Signiertermin mit Marco Turini im CK

Hier ein Termin in der Gratis Comic Tag Woche den Ihr nicht verpassen dürft.

Am DONNERSTAG den 12.5.16 von 16.00 – 18.30 Uhr signiert und zeichnet für Euchmarco-turini-batsy01

Marco Turini

im Comic-Kombinat Magdeburg … ein Freund von Marco auch ComicZeichner wird auch noch dort sein, lasst Euch überraschen …

Marco Turini wurde am 16. April 1973 in Pontedera, Italien geboren und bekam schon früh die Liebe zu den Comics von seinem Vater vermittelt, der in seinem Heimatland einer der Letterer der Kultserie „Tex“ war.
Während er zwischen 1996 und 2006 Anatomie und Storytelling in Comics an der Universität in Florenz und einer Schule in Pisa unterrichtete, wurden seine ersten Arbeiten in Amerika durch Fantagraphics, diverse Beiträge im Bereich der Erwachsenenunterhaltung, und Big City Comics („Ant Unleashed“ von Big City Comics) verlegt.

Anschließend ging es für Marco weiter zum Haus der Ideen Marvel Comics, wo er zusammen mit dem renommierten Zeichner und Autor Howard Chaykin den ersten Storybogen der neu gestalteten Marco Turini Iron Man„Squadron Supreme“ Serie umsetzte.
Danach war er sowohl für die italienische, als auch für die amerikanische Filmindustrie tätig und kehrte erst Anfang 2013 zum Medium Comics zurück, wo er für Top Cow an den Serien „Artifacts“ und „Cyberforce“ seine Fähigkeiten unter Beweis stellte.
2014 folgten einige Ausgaben für das anerkannte Magazin „Heavy Metal“, in denen seine eigen Graphic Novel „EVA“ veröffentlicht wurde, ein Sonderheft des dunklen Ritters „Batman“ für DC Comics und für IDW die Serie „V-Wars“, die allen Vampirfreunden wärmstens ans Herz gelegt werden sollte.

Auch am Megaevent „Secret Wars“ von Marvel war Marco beteiligt, allerdings nur an einer Ausgabe der Miniserie „Battleworld“.
Aktuell arbeitet der schon seit 2010 in der goldenen Stadt Prag lebende Turini für Ubisoft, Eidos und Titan Publishing an Covern diverser Serien wie z.B. „Deus Ex“ und „Assassins Creed“.

Share
%d Bloggern gefällt das: