Schnapszahl ahoi ! Wir werden 22 !

Am 25.November 1995 eröffnete ein kleiner Fantasyladen in Sudenburg seine Türen. Der Name: Nicola – Der phantastische Spiele- und Leseladen.

Hier gab es in erster Linie Merchandise, Rollenspiele (Pen & Paper) Tabletop Spiele, Taschenbücher und Zeitschriften aus dem Scifi und Fantasy Universum.
Ein Sammelartenspiel Names Magic the Gathering, das erste seiner Art, begann damals die Fantasyspielszene umzukrempeln, wir hatten es natürlich auch und unzählige Kopien dieses neuen Spieltyps.

1996 bekamen wir ca. 6.500 engl. Comic´s von einem Kollegen und im gleichen Jahr brachten einige deutsche Verlage auch die Übersetzungen von Batman, Superman, Ranma ½ Sailormoon und Dragonball auf deutsch raus. Was unser Angebot somit auf Comics und Manga erweiterte.

Der erste Umzug im Jahr 2000 an den Dom, brachte auch den Namenswechsel zum heutigem Comic-Kombinat mit sich, zumal unser Programm zu 75% aus Comics und Manga bestand, passte das nun besser.
2002 hatten wir das Glück das zum Comic-Salon Erlangen einige Comic- und Mangazeichner (Mangaka) durch Deutschland tourten, so waren damals Darick Robertson (Transmetropolitan) und Nao Yazawa (Wedding Peach) in einer Woche bei uns. Das waren unsere ersten Comiczeichner im Laden und über die Jahre hatten wir somit weit über 20 talentierte Künstler und Illustratoren in unseren Räumen.

Mit dieser Tradition, wollen wir natürlich auch zum CK Jahrestag 2017 nicht brechen, und haben für Euch am 2. Dezember 2017 den US Comic Zeicher

Eric Basaldua
Magdalena, Grimm Fairy Tales, Darkness, Wichtblade sind nur einige Werke, an denen er mit gearbeitet hat. Er wird für Euch Skeche zeichnen und signieren.

 

 

 

 

 

 

Auch wird endlich die Illustratorin und Erfinderin von Mr Nuts, dem CK Maskottchen,

Hunting Dingo
für Euch da sein. Auch Sie zeichnet für Euch Sketche und signiert.

 

 

 

 

 

Noch dazu gibt es am 2. Dezember 2017, ab 10.00 Uhr

  • 22% auf alles, außer auf Bücher,
  • Kaffee,
  • Kuchen,
  • Leckeres vom Grill,
  • Dance Dance Revolution,
  • Freunde treffen
  • uvm.

Wir sehen uns, bis zum 2. Dezember
Euer CK Team.

Share
%d Bloggern gefällt das: